In zwei Wochen werden insgesamt 40 Studierende in fünf ganztägigen Hands-On-Sessions von Lehrenden aus Limerick, Nürnberg, Wien und Ilmenau betreut. Sie lernen die Grundlagen der Microcontroller-Programmierung und die notwendigen Elektronik-Grundlagen. Hierfür erhalten alle Teilnehmer*innen von ST-Microelectronics ein STM32-Nucleo Entwicklungsboard geschenkt.
Die Summer School der FH Campus Wien wird mit einem zweitägigen Hackathon abgeschlossen. Hierbei haben Sie die Gelegenheit, in kleinen Gruppen, Ihre eigenen Projekte zu realisieren.
Termin: 19.-30. August 2019
Voraussetzungen: Teilnehmen können Studierende eines technischen Bachelorstudiums (vorrangig Computer-Science- bzw. IT-Studierende). Grundlegende Computerkenntnisse sowie die Mitnahme eines Laptops (mit Windows) sind erforderlich.
Abschluss: Die Summer School umfasst 5 ECTS-Punkte. Am Ende der Summer School erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die dies bescheinigt. Studierende der FH Campus Wien bekommen diese 5 ECTS-Punkte angerechnet. Andere Teilnehmer*innen können die Bestätigung an ihrer Hochschule einreichen.
Kosten: Reise, Unterkunft und Verpflegung müssen von den Studierenden selbst organisiert und bezahlt werden. Für die Teilnahme an der Summer School selbst fallen keine Kosten an.
Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis 4. Juli 2019 per E-Mail bei Thomas Fischer unter thomas.fischer@fh-campuswien.ac.at. Es gilt das First Come First Serve Prinzip. Mit dem Antwortschreiben von Thomas Fischer ist Ihr Platz in der Summer School reserviert. Durch Übermittlung Ihrer Reisebuchung (entweder Flug- oder Zugticket oder Hotelreservierung) ist Ihr Platz gesichert.