Summer School Porto 2019 - "Make it!"

Microcontroller and keen Electronics for the Internet of Things

Sie sind Student*in in einem technischen Bachelorstudium?

Sie wollen die Grundlagen der Microcontroller-Programmierung erlernen und eigene Ideen realisieren?

Und das Ganze in Portugal?

Dann nehmen Sie an unserer Summer School in Porto teil:

In zwei Wochen werden insgesamt 40 Studierende in fünf ganztägigen Hands-On-Sessions von Lehrenden aus Limerick, Nürnberg, Wien und Ilmenau betreut. Sie lernen die Grundlagen der Microcontroller-Programmierung und die notwendigen Elektronik-Grundlagen. Hierfür erhalten alle Teilnehmer*innen von ST-Microelectronics ein STM32-Nucleo Entwicklungsboard geschenkt.

Realisieren Sie eigene Projekte!

Die Summer School der FH Campus Wien wird mit einem zweitägigen Hackathon abgeschlossen. Hierbei haben Sie die Gelegenheit, in kleinen Gruppen, Ihre eigenen Projekte zu realisieren.

Termin: 19.-30. August 2019

Voraussetzungen: Teilnehmen können Studierende eines technischen Bachelorstudiums (vorrangig Computer-Science- bzw. IT-Studierende). Grundlegende Computerkenntnisse sowie die Mitnahme eines Laptops (mit Windows) sind erforderlich.

Abschluss: Die Summer School umfasst 5 ECTS-Punkte. Am Ende der Summer School erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die dies bescheinigt. Studierende der FH Campus Wien bekommen diese 5 ECTS-Punkte angerechnet. Andere Teilnehmer*innen können die Bestätigung an ihrer Hochschule einreichen.

Kosten: Reise, Unterkunft und Verpflegung müssen von den Studierenden selbst organisiert und bezahlt werden. Für die Teilnahme an der Summer School selbst fallen keine Kosten an.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis 4. Juli 2019 per E-Mail bei Thomas Fischer unter thomas.fischer@fh-campuswien.ac.at. Es gilt das First Come First Serve Prinzip. Mit dem Antwortschreiben von Thomas Fischer ist Ihr Platz in der Summer School reserviert. Durch Übermittlung Ihrer Reisebuchung (entweder Flug- oder Zugticket oder Hotelreservierung) ist Ihr Platz gesichert.

In Kooperation mit