Marketplace: Telehealth in Theorie und Praxis
- Gesundheitswissenschaften
Sie möchten forschen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir schöpfen aus der fachlichen Vielfalt von sieben Departments, forschen anwendungsorientiert und disziplinenübergreifend in zehn Forschungszentren.
Sie sind hauptberuflich Lehrende*r und Forschende*r oder wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in an der FH Campus Wien und denken über ein Doktorat nach? Damit es nicht beim Nachdenken darüber bleibt, unterstützen wir Sie aktiv mit unserem Doktoratsservice, um Ihre wissenschaftliche Karriere auf Schiene zu bringen.
Forschung
Rund ein Viertel aller Sechs- bis Achtjährigen in Österreich hat Probleme mit dem Schreiberwerb. Ein drucksensibler Stift, der Kinder mit grafomotorischen Schwächen beim Schreiben unterstützt: ein interdisziplinäres Forscher*innen-Team macht's möglich.
WeiterlesenIm Interview
Wie haben sich die Herausforderungen der IT-Security in den letzten 20 Jahren verändert?
Zum InterviewIm Master Health Assisting Engineering arbeiteten Studierende aus den Bereichen Gesundheits- und Pflegewissenschaften sowie Technik am SensoGrip mit, der die Stifthaltung von Kindern verbessern kann.
Die App wird in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen den Studiengängen Health Assisting Engineering, Computer Science and Digital Communications sowie Software Design and Engineering entwickelt.
Smartphone, Smart TV, Smart Meter – immer mehr "intelligente" Dinge kommen in unserem Alltag vor. Silvia Schmidt und Team untersuchen diese Geräte im Embedded Lab Vienna for IoT & Security (kurz: ELVIS) in Hinblick auf Security und Privacy.
Wie können "harmlose" Salmonellen dabei helfen, verschiedene Verpackungsmaterialien auf ihre Sicherheit zu untersuchen?
24h QuAALity ist eine Softwarelösung zur Qualitätssicherung der 24h-Betreuung. In vier Sprachen stehen unter anderem e-learning-Videos, ein e-Dokumentationstool sowie ein integriertes Notfallmanagement zur Verfügung. Mehr zum Projekt
Studierende im Bachelor Radiologietechnologie trainieren seit Oktober 2021 im hochschuleigenen Computertomographie (CT)-Labor.
Wie hat sich das Department Technik in 20 Jahren entwickelt? Erhalten Sie einen Einblick in die Welt der Technik an der FH Campus Wien.
"Die Fachhochschule muss für alle gleichermaßen zugängig sein, egal wer Sie sind und welchen Hintergrund Sie mitbringen", so Ulrike Alker, Leitung Gender & Diversity Management.
Aus einem Studiengang Bauingenieurwesen – Baumanagement hat sich in 20 Jahren das Department Bauen und Gestalten mit sechs Studiengängen und rund 600 Studierenden entwickelt.
Neunmalklug – Wir wollen's wissen. Unser Podcast.