2. März 2017
Kurze und knackig servierte Forschungs-Häppchen gibt es beim ersten Science Slam an der FH Campus Wien im Rahmen des Open House am 10. März 2017.
Treffsicher, pointiert und in allerhöchstens sechs Minuten dem Publikum verständlich präsentiert: vier ForscherInnen aus der IT-Security, der Biomedizinischen Analytik, aus der Radiologietechnologie und aus dem Public Management der FH Campus Wien untersuchen „öffentliche Hotspots“, den menschlichen Körper und widmen sich den Grundrechten. Das SlammerInnen-Team aus dem Forschungsfeld „Active and Assisted Living“ wetteifert mit dem intelligenten Trinkbecher „Drink Smart“, der künftig in der Hauskrankenpflege zum Einsatz kommen soll.
Science-Slams sind das wissenschaftliche Pendant zu den Poetry-Slams. Das jeweils packendste Thema mit der verständlichsten Rhetorik auf unterhaltsame Weise präsentiert, gewinnt. Ermittelt werden die GewinnerInnen mittels Saalvoting. Science Slam: FH-Special der FH Campus Wien, 17.00-18.30 Uhr.
Entscheidungshilfe Open House
Mit Themenführungen, Infovorträgen und Schnupperlehrveranstaltungen öffnet die FH Campus am 10. März von 08.00 bis 18.00 Uhr Wien abermals ihre Pforten. Gleich direkt befragen kann man Master-AbsolventInnen der FH Campus Wien im Rahmen der „Success Stories - mit Master-AbsolventInnen im Gespräch“: 16.00-17.00 Uhr, Raum A.-1.05