11. März 2016

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Die FH Campus Wien erhielt bereits zum 2. Mal das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF).

Am 3. März überreichten Ingrid Reischl, Obfrau der Wiener Gebietskrankenkasse und Gert Lang, Gesundheitsreferent des Fonds Gesundes Österreich im Rahmen eines feierlichen Aktes die Auszeichnung. Insgesamt 13 Wiener Unternehmen wurden mit dem Gütesiegel versehen, das für die nächsten drei Jahre Gültigkeit hat. Eine internationale Jury hat die Unternehmen nach 12 Qualitätskriterien bewertet. Das Besondere am Gesundheitsmanagement der FH Campus Wien: Nicht nur MitarbeiterInnen sondern auch Studierende profitieren von den Angeboten.

Campus Vital Programm für MitarbeiterInnen und Studierende

Bereits seit 2010 betreibt die FH Campus Wien unter dem Label "Campus Vital" betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Entwicklung wurde vom Fonds Gesundes Österreich gefördert. Das Programm zielt darauf ab, Krankheiten vorzubeugen, das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verbessern und Gesundheitspotentiale zu stärken.

Gemäß der Charta zur Betrieblichen Gesundheitsförderung berücksichtigt die Fachhochschule gesundheitliche Aspekte bei wichtigen Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen. Außerdem ist die FH Campus Wien im Netzwerk Gesundheitsfördernder Hochschulen Österreichs aktiv.

Gesundheitswissenschaften