13. Juni 2024

Job- und Karrieremesse Technik ein großer Erfolg

Die Job- und Karrieremesse des Departments Technik hat Tradition – bereits zum 12. Mal fand sie heuer statt. Mehrere hundert Studierende haben sich bei den 18 Aussteller*innen in Bezug auf Jobs, Praktika sowie Themen für Bachelor- und Masterarbeiten informiert.

Die Job- und Karrieremesse Technik der FH Campus Wien.

„Mit Blick auf den akuten Fachkräftemangel haben Studierende technischer Fachrichtungen derzeit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt“, sagt Andreas Posch, Leiter des Departments Technik der FH Campus Wien. „Hinzu kommt, dass wir im Department Technik eine sehr praxisnahe Ausbildung anbieten, die ideal auf die Bedürfnisse des Marktes eingeht.“

Bei Lab Tours durch das Elektronik-, das Netzwerk- sowie das Phoenix-Labor und das OP Innovation Center konnten sich die Besucher*innen gleich auch einen praktischen Einblick verschaffen.

Folgende Unternehmen waren in diesem Jahr vertreten:

Adenbeck GmbH
AIT Austrian Institute of Technology
Bundesministerium für Landesverteidigung, Direktion IKT&Cyber
EVN AG
Fonds Soziales Wien
Griesemann Engineering AT GmbH
Hewlett Packard Enterprise (HPE)
Infineon Technologies Austria AG
KML Linear Motion Technology GmbH
KPPK Ziviltechniker GmbH
Machine Learning REPLY
PKE Holding AG
Quality Austria
RUBICON IT GmbH
Siemens Aktiengesellschaft Österreich
STEINER-HITECH GmbH
Wiener Stadtwerke-Gruppe
ZKW Lichtsysteme GmbH

Wir danken allen Aussteller*innen für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf die Job- und Karrieremesse 2025.

Department Technik

Networking