30. Oktober 2020
Die FH Campus Wien, hier im Speziellen das Department Applied Life Sciences, ihre Tochtergesellschaft Campus Wien Academy, der Verband der pharmazeutischen Industrie (PHARMIG) und die PHARMIG Academy gehen eine Kooperation ein. Damit entsteht erstmals eine vertiefende Zusammenarbeit zwischen der pharmazeutischen Industrie und einer Fachhochschule.
Das gemeinsame Ziel ist es, innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme für die Pharmabranche zu entwickeln. So legen die FH Campus Wien und die PHARMIG die Basis dafür, dass pharmazeutische Unternehmen den Bedarf an hochqualitativen Mitarbeiter*innen in Zukunft gut abdecken können.
Beatrix Kuen-Krismer, Department-Leiterin Applied Life Sciences über die Kooperation:
„In den Studienrichtungen der Life Sciences der FH-Campus Wien wird medizinisches, molekularbiologisches, pharmazeutisches und biotechnologisches Wissen vereint. Das Department Applied Life Sciences bietet exzellente Ausbildungen in den Bereichen der Molekularen Biotechnologie, der Bioverfahrenstechnik, dem Qualitätsmanagement und der Bioinformatik. Durch die forschungsgeleiteten Bachelor- und Masterstudiengänge decken wir eine große Ausbildungsbandbreite ab, um die spezifischen Ansprüche in der Pharmaindustrie mit hervorragenden Absolvent*innen zu unterstützen. Diese etablierten Ausbildungen an der FH Campus Wien werden jetzt um die Zertifikatsprogramme der PHARMIG und der FH Campus Wien Academy ergänzt. Die Aus- und Weiterbildung an der FH Campus Wien bietet somit ein hervorragendes Konzept für lebenslanges Lernen im Bereich Life Sciences“.