Suche

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von 4 Buchstaben werden ignoriert.

Grip'n'Play – Den Stift im Griff!

Im Projekt Grip'n'Play werden motivationsfördernde Serious Games zum Training von Stifthaltung und -führung von Volksschulkindern entwickelt und evaluiert.  

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheitstag Der Gesundheitstag kann sowohl von Mitarbeiter*innen als auch von Studierenden besucht werden und bietet die Möglichkeit, sich über aktuelle Gesundheitsthemen zu informieren, wertvolle  

Ethikkommission für Forschungsaktivitäten

Sitzung vom 22. April 2025 Ende der Einreichungsfrist 25. März 2025 Sitzung vom 27. Mai 2025 Ende der Einreichungsfrist 29. April 2025 Sitzung vom 24. Juni 2025 Ende der Einreic  

DigiVis: Digitalisierung visualisieren

Das Projekt DigiVis erforscht, wie digitale Arbeitswelten visuell vermittelt werden und entwickelt Leitlinien, um die visuelle Kommunikation für Arbeitnehmervertretungen zu optimieren.  

Forschungszentrum Soziale Arbeit

An der Schnittstelle von Forschung, Praxis und Lehre in der Sozialen Arbeit und der Sozialwirtschaft führt das Kompetenzzentrum für Soziale Arbeit (KOSAR) Wissens- und Innovationspotenziale zusammen.