Mag. Maria Starkbaum
Radiographer; Academic Staff
maria.starkbaum@fh-campuswien.ac.at
+43 1 606 68 77-4822
+43 1 606 68 77-4809
Room: D.3.29
Favoritenstraße 226
1100
Wien
Lectures
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV | WS2024/25
Content
Analyse der Aufnahmen und technische Bewertung hinsichtlich der qualitativen Richtlinien sowie Anwendung von Nachbearbeitungsmöglichkeiten und Bildauswertung in 2D und 3D; Gefäßanatomie, Pathologie. Herz-Kreislauferkrankungen inkl. assoziierter Pathologien, Grundlagen der kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik, klinische Manifestationen, Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht, Indikationen und Kontraindikationen der interventionellen Radiologie und Kardiologie
Teaching method
VO (Vortrag), Aktivierende (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstützte Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV | WS2024/25
Content
Analyse der Aufnahmen und technische Bewertung hinsichtlich der qualitativen Richtlinien sowie Anwendung von Nachbearbeitungsmöglichkeiten und Bildauswertung in 2D und 3D; Gefäßanatomie, Pathologie. Herz-Kreislauferkrankungen inkl. assoziierter Pathologien, Grundlagen der kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik, klinische Manifestationen, Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht, Indikationen und Kontraindikationen der interventionellen Radiologie und Kardiologie
Teaching method
VO (Vortrag), Aktivierende (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstützte Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV | SS2025
Content
Analyse der Aufnahmen und technische Bewertung hinsichtlich der qualitativen Richtlinien sowie Anwendung von Nachbearbeitungsmöglichkeiten und Bildauswertung in 2D und 3D; Gefäßanatomie, Pathologie. Herz-Kreislauferkrankungen inkl. assoziierter Pathologien, Grundlagen der kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik, klinische Manifestationen, Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht, Indikationen und Kontraindikationen der interventionellen Radiologie und Kardiologie
Teaching method
VO (Vortrag), Aktivierende (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstützte Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Klinische Fallbesprechungen, Postprocessing und Bildanalyse ILV | SS2025
Content
Analyse der Aufnahmen und technische Bewertung hinsichtlich der qualitativen Richtlinien sowie Anwendung von Nachbearbeitungsmöglichkeiten und Bildauswertung in 2D und 3D; Gefäßanatomie, Pathologie. Herz-Kreislauferkrankungen inkl. assoziierter Pathologien, Grundlagen der kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik, klinische Manifestationen, Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht, Indikationen und Kontraindikationen der interventionellen Radiologie und Kardiologie
Teaching method
VO (Vortrag), Aktivierende (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstützte Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Skills Lab UE
Angiographie: Skills Lab UE | SS2025
Content
Grundkenntnisse im Bereich Hygiene, angiographischen Materialien und Interventionen; Aufbau, Funktion und Handling spezieller Materialien wie Punktions- bzw. Schleusensysteme, Gefäßkatheter, Führungskatheter, Dilatationskatheter, Stents, Coils u.v.m. – entsprechend dem aktuellen Wissenstand im Fachgebiet. Steriles Arbeiten und sterile Assistenz bei invasiven diagnostischen und interventionellen Verfahren inklusive der Hautvorbereitung für die Eingriffe, Handhabung der Instrumente und Materialien.
Teaching method
aktivierende Form (Gruppenarbeit, Rollenspiel, angeleitete Übungsaufgaben, Blended learning)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (praktisch)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Skills Lab UE | SS2025
Content
Grundkenntnisse im Bereich Hygiene, angiographischen Materialien und Interventionen; Aufbau, Funktion und Handling spezieller Materialien wie Punktions- bzw. Schleusensysteme, Gefäßkatheter, Führungskatheter, Dilatationskatheter, Stents, Coils u.v.m. – entsprechend dem aktuellen Wissenstand im Fachgebiet. Steriles Arbeiten und sterile Assistenz bei invasiven diagnostischen und interventionellen Verfahren inklusive der Hautvorbereitung für die Eingriffe, Handhabung der Instrumente und Materialien.
Teaching method
aktivierende Form (Gruppenarbeit, Rollenspiel, angeleitete Übungsaufgaben, Blended learning)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (praktisch)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Skills Lab UE
Angiographie: Skills Lab UE | WS2024/25
Content
Grundkenntnisse im Bereich Hygiene, angiographischen Materialien und Interventionen; Aufbau, Funktion und Handling spezieller Materialien wie Punktions- bzw. Schleusensysteme, Gefäßkatheter, Führungskatheter, Dilatationskatheter, Stents, Coils u.v.m. – entsprechend dem aktuellen Wissenstand im Fachgebiet. Steriles Arbeiten und sterile Assistenz bei invasiven diagnostischen und interventionellen Verfahren inklusive der Hautvorbereitung für die Eingriffe, Handhabung der Instrumente und Materialien.
Teaching method
aktivierende Form (Gruppenarbeit, Rollenspiel, angeleitete Übungsaufgaben, Blended learning)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (praktisch)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Skills Lab UE | WS2024/25
Content
Grundkenntnisse im Bereich Hygiene, angiographischen Materialien und Interventionen; Aufbau, Funktion und Handling spezieller Materialien wie Punktions- bzw. Schleusensysteme, Gefäßkatheter, Führungskatheter, Dilatationskatheter, Stents, Coils u.v.m. – entsprechend dem aktuellen Wissenstand im Fachgebiet. Steriles Arbeiten und sterile Assistenz bei invasiven diagnostischen und interventionellen Verfahren inklusive der Hautvorbereitung für die Eingriffe, Handhabung der Instrumente und Materialien.
Teaching method
aktivierende Form (Gruppenarbeit, Rollenspiel, angeleitete Übungsaufgaben, Blended learning)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (praktisch)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO | WS2024/25
Content
Typische anatomische, physiologische sowie pathologische Kriterien im kardiovaskulären Bereich, Patient*inneninformation und – betreuung, Vorbereitung, Lagerung, Kontrastmittelapplikation, Durchführung, Komplikationen, Dokumentation, Nachsorge, Interdisziplinarität bei kardiologischen Angiographien und Interventionen, Bedeutung der Auswertung und Dokumentation elektrophysiologischer bzw. hämodynamischer Parameter, angewandter Strahlenschutz.
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Demonstration Video)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung, Schriftlich (online unterstütze Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO | WS2024/25
Content
Typische anatomische, physiologische sowie pathologische Kriterien im kardiovaskulären Bereich, Patient*inneninformation und – betreuung, Vorbereitung, Lagerung, Kontrastmittelapplikation, Durchführung, Komplikationen, Dokumentation, Nachsorge, Interdisziplinarität bei kardiologischen Angiographien und Interventionen, Bedeutung der Auswertung und Dokumentation elektrophysiologischer bzw. hämodynamischer Parameter, angewandter Strahlenschutz.
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Demonstration Video)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung, Schriftlich (online unterstütze Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO | SS2025
Content
Typische anatomische, physiologische sowie pathologische Kriterien im kardiovaskulären Bereich, Patient*inneninformation und – betreuung, Vorbereitung, Lagerung, Kontrastmittelapplikation, Durchführung, Komplikationen, Dokumentation, Nachsorge, Interdisziplinarität bei kardiologischen Angiographien und Interventionen, Bedeutung der Auswertung und Dokumentation elektrophysiologischer bzw. hämodynamischer Parameter, angewandter Strahlenschutz.
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Demonstration Video)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung, Schriftlich (online unterstütze Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Angiographie: Untersuchungen und Interventionen VO | SS2025
Content
Typische anatomische, physiologische sowie pathologische Kriterien im kardiovaskulären Bereich, Patient*inneninformation und – betreuung, Vorbereitung, Lagerung, Kontrastmittelapplikation, Durchführung, Komplikationen, Dokumentation, Nachsorge, Interdisziplinarität bei kardiologischen Angiographien und Interventionen, Bedeutung der Auswertung und Dokumentation elektrophysiologischer bzw. hämodynamischer Parameter, angewandter Strahlenschutz.
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Demonstration Video)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung, Schriftlich (online unterstütze Prüfung)
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE | WS2024/25
Content
Radiologietechnologischer Workflow (insbesondere Optimierung von Untersuchungsmethoden), im Bereich Schnittbildverfahren; Entwicklung von neuen Kontrastmitteln; aktuelle technische Entwicklungen; Spezielle Einsatzgebiete von Radiologietechnolog*innen in den Schnittbildverfahren (zum Beispiel 3D-Navigation und Virtual Surgery), in der technischen Applikation sowie in der Forschung & Entwicklung, in der Industrie, der Archäologie und Kunst.
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich – Bachelorarbeit)
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE | WS2024/25
Content
Radiologietechnologischer Workflow (insbesondere Optimierung von Untersuchungsmethoden), im Bereich Schnittbildverfahren; Entwicklung von neuen Kontrastmitteln; aktuelle technische Entwicklungen; Spezielle Einsatzgebiete von Radiologietechnolog*innen in den Schnittbildverfahren (zum Beispiel 3D-Navigation und Virtual Surgery), in der technischen Applikation sowie in der Forschung & Entwicklung, in der Industrie, der Archäologie und Kunst.
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich – Bachelorarbeit)
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | WS2024/25
Content
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Examination
Endprüfung
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | WS2024/25
Content
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Examination
Endprüfung
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | SS2025
Content
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Examination
Endprüfung
Teaching language
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | SS2025
Content
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Teaching method
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Examination
Endprüfung
Teaching language
Deutsch
Elective Course: Current Issuses VO
Elective Course: Current Issuses VO | SS2025
Content
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Impulsreferat)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich)
Teaching language
Deutsch
Elective Course: Current Issuses VO | SS2025
Content
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Impulsreferat)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich)
Teaching language
Deutsch
Elective Course: Current Issuses VO
Elective Course: Current Issuses VO | WS2024/25
Content
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Impulsreferat)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich)
Teaching language
Deutsch
Elective Course: Current Issuses VO | WS2024/25
Content
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Teaching method
Darbietende Form (Vortrag, Impulsreferat)
Examination
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich)
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL | WS2024/25
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Angiographie, Interventionellen Radiologie und Kardiologischen Angiographie.
Teaching method
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL | WS2024/25
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Angiographie, Interventionellen Radiologie und Kardiologischen Angiographie.
Teaching method
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL | SS2025
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Angiographie, Interventionellen Radiologie und Kardiologischen Angiographie.
Teaching method
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie PL | SS2025
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Angiographie, Interventionellen Radiologie und Kardiologischen Angiographie.
Teaching method
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich MODUL
Praxislernphase Wahlbereich MODUL
Praxislernphase Wahlbereich PL
Praxislernphase Wahlbereich PL | WS2024/25
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Modulprüfung
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL | WS2024/25
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Modulprüfung
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL
Praxislernphase Wahlbereich PL | SS2025
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Modulprüfung
Teaching language
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL | SS2025
Content
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Examination
Modulprüfung
Teaching language
Deutsch
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE | SS2025
Content
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
UE aktivierende Lehr-/Lernmethoden (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Teaching language
Deutsch
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE | SS2025
Content
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
UE aktivierende Lehr-/Lernmethoden (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Teaching language
Deutsch
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE | WS2024/25
Content
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
UE aktivierende Lehr-/Lernmethoden (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Teaching language
Deutsch
Praxisreflexion Angiographie, Interventionelle Radiologie und kardiologische Angiographie UE | WS2024/25
Content
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Teaching method
UE aktivierende Lehr-/Lernmethoden (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Examination
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Teaching language
Deutsch