14. Juli 2024

Summer Academy 2024 des Bündnis Nachhaltige Hochschulen

14. bis 20. Juli 2024, Innsbruck - Seefeld - Hochzirl

Unter dem Motto "Futurize with us in Nature’s Learning Lab!" lädt das Bündnis Nachhaltige Hochschulen zur Summer Academy 2024 nach Tirol.

Die Idee hinter der heurigen Summer Academy ist, Menschen zu motivieren, von der Natur inspirierte, regenerative Konzepte und Maßnahmen zur Linderung der Klima- und Biodiversitätskrise in ihr eigenes Leben und ihre Umgebung zu integrieren und sie zu befähigen, die notwendigen Nachhaltigkeitsmaßnahmen in ihrem Einflussbereich zu fordern, zu initiieren und zu unterstützen.

Die Frist für die Bewerbung zur Teilnahme endet am 31. März 2024.

Alle Infos, Programm  und Anmeldung auf https://www.nachhaltige-hochschulen.at/soak2024/

Über das Bündnis Nachhaltige Hochschulen

Das Bündnis Nachhaltige Hochschulen wurde 2021 auf Initiative der FH Campus Wien gegründet. Aktuell sind 14 Fachhochschulen aus ganz Österreich darin vertreten. Gemeinsam engagieren sie sich dafür, aktiv zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele beizutragen. Das Bündnis Nachhaltige Hochschulen ist Teil der Allianz Health for Future, das mehr Klimakompetenzen für Gesundheitsberufe fordert. Obfrau des Vereins ist Elisabeth Steiner, Leiterin des Departments Soziales an der FH Campus Wien und des Masterstudiums Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbreit.

Lebensqualität