Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von 4 Buchstaben werden ignoriert.
Mit dem Projekt "Die Technik ist weiblich" sensibilisierte die FH Campus Wien im Projektzeitraum in der AHS und BHS Jugendliche für Technik und Naturwissenschaften. Ziel war es, Schülerinnen
Neben bereits erprobten Angeboten für interessierte Schülerinnen und Studentinnen technischer Studiengänge – wie Berufsorientierungstage und Seminare für BerufseinsteigerInnen – sowie der Gender
Einleitung
Mit dem Projekt "Potential durch Vielfalt" will die FH Campus Wien bewusst machen, dass Diversität in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung ist, die gerade im Bildungswesen produkt
Kernpunkt des Projektes ist, an der FH Campus Wien Gleichstellung von Frauen und Männern durch diskriminierungsfreie Entlohnung sicher zu stellen. Projektziel ist es, ein gleichstellungsorientiertes
Der Sicherheitsbereich ist eine männliche Domäne. Sicherheitskonzepte bewähren sich aber in der Praxis nur dann, wenn alle Perspektiven miteinbezogen und ausgewogene Lösungen entwickelt werden. Ein F
miteinander.Bildung.leben ist ein Deutsch- und Inklusionskurs für tertiär gebildete AsylwerberInnen. Durch das Erreichen des Deutsch-Levels B2 werden die Voraussetzungen für eine Nostrifizierung im Be
Die Biomechanik des Knies ist von entscheidender Bedeutung, da sie sich auf die patellofemorale und tibiofemorale Gelenkbelastung bezieht, die mit patellofemoralen Schmerzen und Kniearthrose in Verbin
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Hochwertige Bildung
Campus Lectures IT-Security
Im Rahmen der Vortragsreihe Campus Lectures nehmen Expert*innen des Forschungszentrums IT-Security sowie
Simulationstrainings sind für viele Settings im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege ein wichtiges Tool zur Weiterentwicklung von Kompetenzen. Für die Trainer*innen beginnt das Training allerdi
Wie wird die Entfaltung und praktische Umsetzung von individuellen Kompetenzen durch unterschiedliche Merkmale des organisationalen Kontextes mitbestimmt? Wie hängen individuelle Kompetenzen mit