3. Juni 2024

Zukunft planen: Life Sciences Career Fair 2024

Die Life Sciences Career Fair ist die größte Karrieremesse für den Life Sciences Bereich in Österreich. Nach dem gelungenen Einstand im Vorjahr ging sie Ende Mai an der FH Campus Wien in die zweite Runde.

Menschen im Gespräch auf der Karrieremesse

Viele Möglichkeiten in den Life Sciences

Ob Praktikant*in, Bachelor-, Master- oder PhD-Studierende*r, Berufseinsteiger*in oder Young Professionals mit Berufserfahrung die Life Sciences Career Fair bot für alle was. Insgesamt nutzen 540 Teilnehmer*innen aus ganz Österreich und dem Ausland die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgeber*innen ins Gespräch zu kommen. Insgesamt präsentierten sich 22 Aussteller*innen  renommierte Forschungsinstitute, große Player und innovative Start-ups aus der Biotech- und Pharmabranche sowie Karriere- und Weiterbildungsexpert*innen, die Interessent*innen über Jobprofile und Karrierechancen informiertern.

Fotogalerie zur Life Sciences Career Fair 2024

Auf dem Programm standen Elevator Pitches der Aussteller*innen, Karriereworkshops sowie Information und Beratung an den Ständen. Registrierte Teilnehmer*innen waren überdies dazu eingeladen, ihren CV vorab in den Online-Talent-Pool hochzuladen. So konnten sich Arbeitgeber*innen mit Bewerber*innen in Verbindung setzen und bereits auf der Messe ein Vorstellungsgespräch vereinbaren oder Feedback zum CV geben.

Die Life Sciences Career Fair wird von ÖGMBT - Österreichische Gesellschaft für Molekulare Biowissenschaften und Biotechnologiein Kooperation mit ACIB , Chemiereport und dem Department Applied Life Sciences der FH Campus Wien veranstaltet. Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft unterstützte die Messe auch hier wieder. .

Programm

Das Programm der Life Science Career Fair 2024: Programm der Life Science Career Fair (Programm in englischer Sprache)

Biotechnologie-Studiengänge der FH Campus Wien

Die FH Campus Wien bietet sechs Studiengänge rund um das Thema Biotechnologie an.

Bachelorstudium Molekulare Biotechnologie
Masterstudium Molecular Biotechnology (Unterrichtssprache Englisch)
Bachelorstudium Bioengineering
Masterstudium Bioprocess Engineering